"Kinder, Kunst und Kultur am Hasenberg"

Einmal jährlich findet im Frühjahr am Samstag vor Beginn der Osterferien das kreative Frühlingsfest "Kinder, Kunst und Kultur am Hasenberg" statt. Hier werden kreative Workshops für Kinder angeboten, verbunden mit Ausstellungen und Aktionen ortsansässiger Künstler. Außerdem können die Kinder ihre Bücher und Spiele auf einem Flohmarkt anbieten. Im "Künstlercafé" werden selbst gebackene Kuchen, Kaffee und andere Getränke angeboten.

Schulfeste

An den Schulfesten der beiden Grundschulen ist der Förderverein mit einem Sektstand vertreten.

Informationsabend zur Einschulung

Wir informieren die Eltern am Infoabend der Schule für die Eltern der Schulanfänger über unsere Aktivitäten.

Einschulungsfeiern am Hasenberg und an der Wiesenau

Tradition ist das "Einschulungscafé" am Einschulungstag, bei dem die Familien der einzuschulenden Kinder vom Förderverein bewirtet werden, solange die erste Unterrichtstunde stattfindet.

Buchausstellung an der Wiesenau

Die Buchausstellung findet meist im November in der Grundschule an der Wiesenau statt. Buchhandlung Weddigen stellt Bücher verschiedenster Kategorien vor. Es gibt dazu ein wechselndes Rahmenprogramm, Vorleseangebote, eine Bücherralley etc. Im "Café" werden selbst gebackene Kuchen, Kaffee und andere Getränke angeboten.

Musikalischer Nachmittag

Bei musikalischen Abenden sorgen wir für eine kleine Bewirtung und Getränke.